SEO Referenzen

Home/SEO Referenzen

An dieser Stelle finden Sie beispielhaft einige Referenzen unserer betreuten Projekte. Diese Referenzen sollen zeigen, dass unsere Strategien der ganzheitlichen Optimierung von Internetseiten und Online-Shops erfolgreich, effizient und nachhaltig sind. Kontaktieren Sie uns einfach ganz unverbindlich, wenn Sie weitere Referenzen sehen möchten oder Fragen zu unserem Vorgehen haben. Auch wenn Sie mit einem unserer bisherigen zufriedenen Kunden sprechen möchten, stellen wir sehr gerne den Kontakt für Sie her.

SEO Referenz

Erstellung der Website, Online-Shop & SEO für frontendtest.org

FRET ist ein eigenes Projekt der WebPath GmbH. Aus diesem Grund können wir hier auch problemlos die Besucher-Kurve veröffentlichen. In der Abbildung ist der Graph der Besucher zu sehen, die über Suchmaschinen auf die Seite gefunden haben: SEO Traffic. Für dieses Projekt haben wir die gesamte Umsetzung von A bis Z vorgenommen. Im Bereich SEO haben wir hauptsächlich in den ersten Monaten OnPage-Maßnahmen umgesetzt und einige Monate später noch eine sehr kleine Linkbuilding-Kampagne durchgeführt. Daran ist besonders gut zu sehen, wie nachhaltig und langfristig unsere Maßnahmen wirken: Obwohl der Großteil aller Maßnahmen nur in den ersten Monaten umgesetzt wurde, ist ein langfristiges Wachstum der Besucherzahlen zu erkennen.

Große Hebel werden als Erstes umgelegt

SEO Referenz Tourismus

Quelle: sistrix.com*

In der Abbildung ist der Verlauf des von der Firma SISTRIX ermittelten Sichtbarkeitsindexes* einer von uns betreuten Hotel-Gruppe zu sehen. Wenn wir ein Kundenprojekt übernehmen, nehmen wir als Erstes eine tiefgehende Analyse des Projektes vor. Das Resultat sind viele, viele To-Dos, die als Nächstes in einer Roadmap in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Aber welche ist die richtige Reihenfolge? Wir priorisieren die anstehenden Maßnahmen nach dem besten Aufwand-Nutzen-Verhältnis. Mit anderen Worten: Die Maßnahmen, die mit dem geringsten Aufwand und den geringsten Kosten zu realisieren sind und gleichzeitig die größten Erfolge versprechen, werden als Erstes umgesetzt. In der Abbildung ist zu sehen, dass häufig direkt zu Beginn einer Zusammenarbeit große Hebel umgelegt werden können, was dann schon nach kurzer Zeit zu deutlichen Verbesserungen der Sichtbarkeit führt.

Wir päppeln auch abgestürzte Projekte nachhaltig wieder hoch

Wellnesshotel als SEO Referenz

Quelle: sistrix.com*

In dieser Abbildung ist der Verlauf des von der Firma SISTRIX ermittelten Sichtbarkeitsindexes* eines von uns betreuten Wellnesshotels zu sehen. Es ist deutlich erkennbar, dass das Projekt vor einigen Jahren eine sehr gute Sichtbartkeit in Suchmaschinen innehatte. Leider hat man sich erst etwas spät nach einer kompetenten SEO Beratung umgesehen. Seit wir das Projekt betreuen, steigt die Sichtbarkeit wieder stetig an – wir sind optimistisch, bald die einstigen Höchstmarken wesentlich zu überschreiten.

Kundenstimmen

Erfahrungen & Empfehlungen

„Vielen Dank für den Maßnahmen-Plan. So gefällt mir die Zusammenarbeit sehr gut. Wäre ich doch gleich bei Ihnen gewesen!

Thomas P., Puscher Mediatainment

„Sehr transparente und erfolgsorientierte SEO-Arbeit mit aktuellem, umfassendem und tiefgehendem Know-How.“

Martim d. R., OTTO
Werbewind

„Die Zusammenarbeit mit Webpath ist sehr kommunikativ und transparent. Sehr fundiertes SEO-Wissen mit genügendem technischen Know-How, um alle Maßnahmen umsetzbar weiterzugeben und nachvollziehbar darzustellen. Zudem überzeugt Webpath durch eine Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit, wie man sie nicht überall vorfindet.“

Anna S., Werbewind

„Die Dienstleistungen zur Suchmaschinenoptimierung bei WebPath sind auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und basieren auf belastbaren Best-Practices. Kein Halbwissen. Keine halben Sachen. Stattdessen wird solides und aktuelles Online-Marketing, aber auch technisches Know-How mit starkem E-Commerce Hintergrund geboten. WebPath kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen!“

Marcel P., eyevolution
Werbewind

„Nils Schütte ist ein SEO-Experte und Profi im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Dank seines Fachwissens und jahrelanger Erfahrung weiß er, welche Maßnahmen notwendig sind, um die Website bestmöglich zu platzieren – zielgruppenorientiert und umsatzrelevant. Dabei bleibt er stets am Puls der Zeit und lässt neueste Erkenntnisse einfließen, was unserer Werbeagentur im Allgäu immer wieder zu Gute kommt.“

Sabrina Z., Werbewind
Werbewind

„Sehr strukturierte, zuverlässige und angenehme Zusammenarbeit! Durch die transparente Vorgehensweise und Unterstützung durch fundiertes SEO-Wissen, fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben. Webpath kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!“

Andrea Z., Werbewind