SEO Agentur aus Hamburg

WebPath – Ihr Weg ins Web.

Beste SEO Agentur in Deutschland gesucht?

Es gibt sicherlich niemanden, der objektiv und seriös beurteilen kann, welche die beste SEO Agentur in Deutschland ist. Wir aber sind davon überzeugt, dass wir als Ihre SEO Agentur aus Hamburg zu den Top SEO Dienstleistern gehören – und wir arbeiten stetig daran, immer noch besser zu werden.

  • Effektive und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung: mehr Besucher – mehr Umsatz

  • Kurze Vertragslaufzeiten: monatlich kündbar

  • Langjährige Erfahrung
  • Transparente Kosten
  • Kein Minimalbudget
  • Betreuung internationaler Kunden
  • Analyse: Website Audits
  • Strategie & Beratung: Erarbeiten von Strategien und konkreter operativer Roadmaps
  • Umsetzung: Hands-On Optimierung Ihres Web-Auftrittes oder komplette Neuerstellung
  • Enabeling: Wir schulen Ihre Mitarbeiter für mehr Know-How in Ihrem Unternehmen
  • Messen: Leicht verständliche Reportings zur Wirksamkeit von Optimierungsmaßnahmen

Für ein besseres Ranking

… bei Google, Bing & Co.

SEO Agentur Hamburg
Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Unsere Zufriedenheitsgarantie

Sie zahlen nur, wenn Sie mit uns zufrieden sind:
  1. Falls Sie sich nach dem ersten Monat entscheiden nicht weiter mit uns zu arbeiten und unsere bisher geleistete Arbeit nicht zu nutzen, zahlen Sie nichts.
  2. Falls Sie sich nach den ersten drei Monaten entscheiden nicht weiter mit uns zu arbeiten und unsere bisher geleistete Arbeit nicht zu nutzen, werden lediglich 50% der vereinbarten Vergütung fällig.
  3. Danach profitieren Sie von unseren kurzen Vertragslaufzeiten – Sie können die Zusammenarbeit zum Ende jeden Monats ganz einfach beenden.

Lassen Sie uns einfach wissen, wenn Sie die Zufriedenheitsgarantie mit in den Vertrag aufnehmen möchten.

Erfahrungen…

… unserer Kunden mit uns als SEO Agentur.

100%
… positive Kundenstimmen bei Google. Keine Bewertung unter 5 Sterne.
82%
… der Kunden, die jemals begonnen haben, mit uns zu arbeiten, können wir auch heute noch zu unseren Kunden zählen.
0%
… unserer ehemaligen Kunden beendeten die Zusammenarbeit, weil sie unzufrieden mit den Ergebnissen waren.

Suchmaschinenoptimierung aus Hamburg

Suchmaschinenoptimierung Hamburg

Leistungen

Empfehlung

… unserer Kunden.

Empfehlungen und Erfahrungen anderer sind wichtig, um die richtige Seo Agentur zu finden. Ohne sie fällt es schwer, einzelne Anbieter, mit denen man noch nicht zusammengearbeitet hat, objektiv zu bewerten. Aus Gründen der Vertraulichkeit können wir an dieser Stelle nicht die vollen Namen unserer Referenzkunden nennen. Sollten Sie den Wunsch haben, mit einem unserer bisherigen Kunden über ihre Erfahrungen mit uns zu sprechen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Auch konkrete Referenzen für unsere erfolgreiche Optimierung können Sie gern bei uns erfragen. Wir geben dann in Absprache mit den jeweiligen Kunden Kontaktdaten heraus, oder stellen je nach Wunsch Referenzen zur Verfügung. So bekommen Sie die Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen.

Erfahrungen & Empfehlungen

„Vielen Dank für den Maßnahmen-Plan. So gefällt mir die Zusammenarbeit sehr gut. Wäre ich doch gleich bei Ihnen gewesen!

Thomas P., Puscher Mediatainment

„Sehr transparente und erfolgsorientierte SEO-Arbeit mit aktuellem, umfassendem und tiefgehendem Know-How.“

Martim d. R., OTTO

„Die Zusammenarbeit mit Webpath ist sehr kommunikativ und transparent. Sehr fundiertes SEO-Wissen mit genügendem technischen Know-How, um alle Maßnahmen umsetzbar weiterzugeben und nachvollziehbar darzustellen. Zudem überzeugt Webpath durch eine Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit, wie man sie nicht überall vorfindet.“

Anna S., Werbewind

„Die Dienstleistungen zur Suchmaschinenoptimierung bei WebPath sind auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und basieren auf belastbaren Best-Practices. Kein Halbwissen. Keine halben Sachen. Stattdessen wird solides und aktuelles Online-Marketing, aber auch technisches Know-How mit starkem E-Commerce Hintergrund geboten. WebPath kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen!“

Marcel P., eyevolution
Werbewind

„Nils Schütte ist ein SEO-Experte und Profi im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Dank seines Fachwissens und jahrelanger Erfahrung weiß er, welche Maßnahmen notwendig sind, um die Website bestmöglich zu platzieren – zielgruppenorientiert und umsatzrelevant. Dabei bleibt er stets am Puls der Zeit und lässt neueste Erkenntnisse einfließen, was unserer Werbeagentur im Allgäu immer wieder zu Gute kommt.“

Sabrina Z., Werbewind

„Sehr strukturierte, zuverlässige und angenehme Zusammenarbeit! Durch die transparente Vorgehensweise und Unterstützung durch fundiertes SEO-Wissen, fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben. Webpath kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!“

Andrea Z., Werbewind

Kosten & Preise

Die Kosten richten sich bei uns ganz nach Ihnen. Wir arbeiten nicht mit Minimalbudgets. Natürlich geben wir Ihnen je nach Projekt und Branche Empfehlungen, welches Budget wir monatlich für sinnvoll halten. Sollten Sie das empfohlene Budget dann aber nicht regelmäßig investieren wollen oder können, stellt das kein Problem dar. Wichtig ist nur, dass Sie kontinuierlich im Bereich SEO aktiv bleiben – lieber langfristig und stetig an der Suchmaschinenoptimierung arbeiten, als einmalig eine große Investition zu tätigen.

Googles Algorithmus ändert sich ständig. Daher sollte auch Ihre Website als ein agiles Projekt kontinuierlich weiter optimiert werden. Ziel ist es, Kundenbedürfnisse optimal zu befriedigen und Google immer mehr zu zeigen, dass Ihr Unternehmen es verdient, an Position 1 zu stehen. Darum empfehlen wir, einen monatlichen Festpreis mit uns zu vereinbaren. Im Rahmen des zur Verfügung gestellten Budgets treiben wir dann die Suchmaschinenoptimierung kontinuierlich weiter voran. Das Budget wird von uns immer so genutzt, dass die Maßnahmen mit dem besten Aufwand-Nutzen-Verhältnis zuerst umgesetzt werden. Im Anschluss folgt das Fine-Tuning. Vordefinierte Leistungspakete bieten wir auch deshalb nicht an, weil jedes Kundenprojekt unterschiedlich ist. Für jede Internetseite sind unterschiedliche Maßnahmen in unterschiedlichem Umfang sinnvoll – wir möchten das Optimum für unsere Kunde erreichen. Das geht nur, wenn wir auf jeden Kunden individuell eingehen.

Häufig kontaktieren uns Kunden für isolierte SEO Leistungen in bestimmten Bereichen. Dann sehen wir, dass auch in anderen Bereichen noch viel größere Hebel nicht umgelegt sind. Zum Beispiel macht Linkbuilding keinen Sinn, wenn OnPage die Hausaufgaben nicht sauber gemacht werden und umgekehrt. Daher ist es uns wichtig, immer individuell und ganzheitlich die Online-Aktivitäten unserer Kunden zum Erfolg zu führen.

Unser Stundensatz, mit dem wir die monatlichen Budgets verrechnen, beträgt 90 EUR zzgl. MwSt. Machen Sie gerne den Vergleich: Dieser Stundensatz ist für eine Top SEO Agentur ausgesprochen günstig.

Im Folgenden sehen Sie Beispiele, welche Budgets wir für welche Seitentypen mindestens empfehlen würden.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Starter

500monatlich
  • Site-Audit
  • Nach Aufwand / Nutzen priorisierter Maßnahmen-Plan
  • Keywordrecherche
  • Optimierung von Meta-Daten
  • Performance-Optimierung
  • Für Nutzer und Google optimierter Content
  • OffPage SEO / Linkbuilding-Maßnahmen
  • Optional: Selbstständige Umsetzung der Maßnahmen
  • Optional: Bei Bedarf weitere Online-Marketing-Maßnahmen wie AdWords/SEA und Social Media
  • Viele weitere Themen, die zu einer ganzheitlichen Suchmaschinenoptimierung dazugehören.

Business

1500monatlich
  • Site-Audit
  • Nach Aufwand / Nutzen priorisierter Maßnahmen-Plan
  • Keywordrecherche
  • Optimierung von Meta-Daten
  • Performance-Optimierung
  • Für Nutzer und Google optimierter Content
  • OffPage SEO / Linkbuilding-Maßnahmen
  • Optional: Selbstständige Umsetzung der Maßnahmen
  • Optional: Bei Bedarf weitere Online-Marketing-Maßnahmen wie AdWords/SEA und Social Media
  • Viele weitere Themen, die zu einer ganzheitlichen Suchmaschinenoptimierung dazugehören.

Enterprise

???monatlich
  • Site-Audit
  • Nach Aufwand / Nutzen priorisierter Maßnahmen-Plan
  • Keywordrecherche
  • Optimierung von Meta-Daten
  • Performance-Optimierung
  • Für Nutzer und Google optimierter Content
  • OffPage SEO / Linkbuilding-Maßnahmen
  • Optional: Selbstständige Umsetzung der Maßnahmen
  • Optional: Bei Bedarf weitere Online-Marketing-Maßnahmen wie AdWords/SEA und Social Media
  • Viele weitere Themen, die zu einer ganzheitlichen Suchmaschinenoptimierung dazugehören.

Abrechnung erfolgsbasiert?

Maßnahmen für nachhaltig erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung benötigen Zeit, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Bei den von uns umgesetzten Optimierungsmaßnahmen sehen wir häufig bereits nach wenigen Wochen erste Effekte. Viele Maßnahmen benötigen jedoch bis zu sechs Monate oder länger, bis eine aussagekräftige Entwicklung zu erkennen ist. Aus diesem Grund können wir keine voll erfolgsabhängige Vergütung anbieten.

SEO Werbeagentur auf Probe

Die Alternative mit Zufriedenheitsgarantie

Als Alternative bieten wir auf Wunsch gerne folgende Ergänzung im Vertrag an: Die ersten drei Monate werden nur 50% der vereinbarten Vergütung monatlich in jedem Fall fällig. Die übrigen 50% werden nur dann fällig, wenn Sie entscheiden, weiter mit uns zusammenzuarbeiten und unsere bisher geleisteten Arbeiten für Ihre Website nutzen. – kurz – wenn Sie mit uns zufrieden sind.

SEO Agentur erfolgsbasiert

Kurse

Wir bieten als SEO Agentur auch verschieden Schulungen und Kurse an, um Sie oder Ihr Personal zum SEO-Experten weiterzubilden. Schauen Sie hierzu am besten bei unseren SEO-Seminaren.

Einer der besten Wege, um sich in den Bereich der Suchmaschinenoptimierung einzuarbeiten, ist aber auch das Lesen von Blogs, das Besuchen von Konferenzen und natürlich das Sammeln eigener Erfahrungen. Einige Infos hierzu haben wir für Sie auf unserer Übersichtsseite Suchmaschinenoptimierung in Hamburg zusammengestellt.

Jobs bei unserer SEO Agentur

Aktuell haben wir keine Ausschreibungen für Sie. Möchten Sie eine Stellenanzeige oder eine andere Ausschreibung an dieser Stelle platzieren? Schreiben Sie uns einfach.
Schauen Sie solange nach Jobs und Praktika bei anderen SEO Agenturen:

Partnerprogramm

Für die Vermittlung von Kunden bieten wir ein attraktives Partnerprogramm an. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir dieses Programm nur gewerblichen Partnern unserer SEO Agentur anbieten, bei denen wir von einer langfristigen Partnerschaft ausgehen können. Bei Interesse schreiben Sie uns einfach eine Nachricht.

Die Auswahl: Wie Sie eine gute SEO Agentur finden?

Auswahl-Checkliste

Sollten Sie sich noch nicht endgültig für eine SEO Agentur entschieden haben, möchten wir Ihnen hier einige Punkte mit auf den Weg geben. In dem Jungle der SEO Dienstleister ist es gerade für den Laien manchmal schwierig, zu vergleichen und unseriöse Agenturen zu erkennen. Mit dieser Checkliste versuchen wir, Ihnen eine Hilfestellung zu geben, die Agentur Ihrer Wahl zu finden. Unterziehen Sie die jeweilige Agentur einem Test! Versuchen Sie, folgende Punkte über den Dienstleister herauszufinden:

  • Macht er (Ihnen oder an anderer Stelle) dubiose Angebot wie „Günstige Links für X EUR“ oder „Günstige SEO-Texte für X EUR“ (bestenfalls rausgeschmissenes Geld!)?
  • Garantiert er Position 1 bis 3 im Ranking der Suchmaschinen für umkämpfte Keywords (höchst unseriös!)?
  • Wirbt die Agentur damit, Sie in X Verzeichnisse einzutragen? (Finger weg!)
  • Versuchen Sie, herauszufinden, ob Kunden der Agentur oder die Agentur selbst in der Vergangenheit abgestraft wurde. Wenn ja, konnte der Schaden wieder behoben werden? Was wurde hierzu unternommen?

Agentur Auswahl

Gute SEO Agentur

  • Fragen Sie nach Referenzprojekten und prüfen Sie deren Entwicklungen, z.B. mit Sistrix. Prüfen Sie außerdem, ob die Seiten Mehrwert für den Kunden liefern oder eher nach SPAM aussehen.
  • Informieren Sie sich über das Team hinter der Agentur. Wer wird Sie betreuen? Der Experte mit langjähriger Erfahrung, oder der Praktikant, der gerade einen Monat in SEO-Blogs gestöbert hat?
  • Wie viele Jahre Erfahrung hat Ihr persönlicher Berater?
  • Legt die SEO Agentur aus Hamburg Wert auf das Einhalten von Googles Richtlinien für Webmaster, oder nutzt sie sogenannte Black-Hat-Methoden, um Projekte schnell zu pushen (das wird wahrscheinlich früher oder später ein böses Erwachen geben und zeugt nicht von nachhaltigem Vorgehen)?